Erinnerungen

 

 

 Jule geb: 08.05.2003 Tierheim Solingen Glüder / black-mackerel-tabby with white

 

 Am 11.03.2010 mußten wir uns von unserer Jule verabschieden. Jule hatte von Geburt an

immer wieder Ausfälle im Nervensystem, was leider zur Folge hatte, dass sie sich nicht

richtig bewegen konnte. Leider wurde sie durch die mangelende Bewegung immer

 schwerer!

Zum Schluß konnte sie nicht mehr selbständig die Katzentoilette aufsuchen, da ihr die

Beine immer wieder versagten. Es ist kein schöner Anblick, ein so reinliches Tier wie eine

Katze, ständig unter viel Protest zu säubern. Jule hat ihr Leben in vollen Zügen genossen

und viele Stunden in der Sonne gelegen und die Vögel beobachtet.

Wir hätten gerne mehr Zeit mit ihr gehabt, aber zum Schluß war es nur eine Qual.

 

 

 

 

 

Hojmarken´s Utrillo geb. 07.08.2005

 

Am 21.04.2008 mußten wir ganz plötzlich und unerwartet von unserem Utrillo Abschied nehmen.

In der Nacht kam Untrillo wie immer zu mir ins Bett, kuschelte eine Weile , ging dann aber mit

einem leisen Miau wieder aus dem Schlafzimmer. Etwas komisch war das schon, so dass ich

ihm hinterher ging und ihn keine 2 Minuten später tot in unserem Wohnzimmer fand. Für ihn

war es sicherlich ein schöner Tod, wenn man das so sagen kann, aber für uns war es einfach

nur schrecklich. Seine Zeit mit uns war viel zu kurz.